News

Morgen ist ja wie bereits erwähnt endlich mal wieder ein Spiel der Grün-Weißen. Das Ganze ist zwar ein Heimspiel, wird allerdings nicht wie gehabt in der grünen Hölle stattfinden, sondern im Stadion des Spielgemeinschaftspartners Mörfelden, da diese auf ihrem Hauptplatz eine Flutlichtanlage besitzen, was in Groß-Gerau nicht gegeben ist. Die Wintermonate über werden also alle Heimspiele dort stattfinden. Die Adresse von diesem Sportplatz für alle, die mit Navi anreisen oder eine Postkarte schicken wollen: Rüsselsheimer Straße 84 in 64546 Mörfelden-Walldorf. Die Anstoßzeit bleibt jedoch mit 17:00 Uhr die gleiche, was auch für unseren Treffpunkt gilt. 16:00 dort. Wo man sich dann um den Platz herum positioniert, wird dann spontan entschieden. Grundsätzlich gilt für die nun kommenden Heimspiele, dass man um 15:39 mit dem Zug ab Groß-Gerau Dornberg fährt, sich also ca. um 15:30 dort trifft.
Weitere News gibts vom VfR Groß-Gerau Hauptverein, welcher sich als erster Verein im Kreis an einer Aktion des Kein Platz für Rassismus e.V. beteiligt. Hierzu wurde am gestrigen Donnerstag ein Treffen im Vereinsheim mit Vertretern der Presse, div. Kommunalpolitikern und Funktionären einberufen, bei welchem dem Verein eine Tafel mit dem Hinweis überreicht wurde, dass hier kein Platz für Rassismus ist. Wir als linke Fans dieses Vereins heißen diesen Schritt natürlich nur gut, doch muss man nun erst einmal einige Tage abwarten, ob es nur bei dieser obligatorischen Geste bleibt, oder ob sich wirklich aktiv gegen bestehenden Rassismus gewandt wird. Eine eventuelle Kampagne unsererseits könnte hierzu seinen Teil beitragen und vorallem darauf aufmerksam machen, dass Rassismus kein Phänomen ist, welches in einem luftleeren Raum entsteht, sondern vielmehr seinen Ursprung im Kapitalismus hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was daraus wird.
Hier noch der Link zum behandelnden Zeitungsartikel des Groß-Gerauer Echos: http://echo-online.de/3/template_detail.php3?id=805621&search_text=rassismus


2 Antworten auf “News”


  1. 1 Ultra 01. November 2009 um 21:30 Uhr

    Der Link zum Zeitungsartikel geht nicht.

  2. 2 Administrator 01. November 2009 um 22:27 Uhr

    Müsste jetzt wieder gehen. Wenn immernoch nicht, dann einfach mal bei www.echo-online.de vorbeischauen und nach „Rassismus“ suchen. Danke für den Hinweis,
    Admin.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.